Trainingsort: Turnvater-Jahn-Halle Adorf

BIC: GENODEF1H01
VR Bank Bayreuth-Hof eG

Allgemeines über uns:

Das Turnen wird in unserem Verein schon seit der Gründung am 17.04.1951 betrieben. Heute gehört es zu unserer allgemeinen Sportgruppe. In der Sparte Kinderturnen sind zirka 20 Kinder vom Vorschulalter bis zur 10. Klasse aktiv.
6 Übungsleiter, die selbst alle die Breitensportlizenz besitzen, überwachen und leiten die Aktivitäten der Kinder bei ihren Übungen.
Geturnt wird nach den Regeln des DTV (Deutscher-Turn-Verband). Um die Kinder an Wettkämpfen teilnehmen zu lassen, stehen Wettkampfübungen beim Training auf dem Trainingsplan.
Erfolge liessen nicht lange auf sich warten. Bei den Vogtlandspielen und einer eigenen Turnerliga auf Kreisebene turnen unsere Kinder oben mit.
Bilder und eine Statistik über die Erfolge unsere Turnkinder bei den Vogtlandspielen, können sie bei den Vogtlandspielen vergangener Jahre sehen.
Aber bei uns wird nicht nur geturnt, denn das wäre doch wohl ziemlich langweilig und anstrengend.

Was wird bei uns außerdem unternommen:

• Ausflüge in Schwimmbäder
  • Rodel und Ski im Winter